Die Kreismeisterschaften Lichtschießen am 11.03. brachten für die Schützenjugend Meinkot einen kleinen Medaillen-Regen.

Am Samstag den 25.02. fand die Kreismeisterschaft Luftgewehr für die Schüler- und Jugendklasse statt.

Das erste Wochenende der Kreismeisterschaft ist vorbei und unsere Luftpistolen-Schützen haben einen guten sportlichen Auftritt abgeliefert. Zudem überzeugte unsere Jugendgruppe mit 10 Starts von 7 Schützen auch mit einer sehr starken Teilnehmerzahl.

Am 31.10.2016 spielte sich innerhalb der Schützenjugend des Meinkoter Schützenvereins Schauriges ab. Wie es bereits Tradition geworden ist, hatte die Jugendleitung zur Halloweenfeier eingeladen.

Die Jugendgruppe verfügt ab jetzt über ein eigenes Logo.

Am Sonntag den 25.09. und Sonntag den 2.10. fanden in Hannover Schülerlehrgänge des NSSV zum Schießen mit der Luftpistole statt.

Großartige Unterstützung für die Jugendgruppe. Am Freitag den 30.09. gab es Geschenke für die Jugendgruppe.

Durch die Kontakte mit dem Landestrainer Pistole und den Schützen der Braunschweiger Schützengesellschaft (BSG), die wir während der Deutschen Meisterschaft knüpfen konnten, war die Jugendleitung in der Lage eine Kooperation zwischen den Jugendgruppen beider Vereine aufbauen zu können.

In der Woche nach dem Schützenfest folgte am 1.9. mit Mavin Heppes Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München ein großer sportlicher Höhepunkt.

Vom 23.07. bis 29.07.2016 fand das 2. Zeltlager der Jugendgruppe des Schützenvereins Meinkot im Ferienpark Heidesee bei Faßberg in der Nähe von Munster statt, an dem 9 Kinder und 5 Betreuer teilnahmen.