Vom 23.07. bis 29.07.2016 fand das 2. Zeltlager der Jugendgruppe des Schützenvereins Meinkot im Ferienpark Heidesee bei Faßberg in der Nähe von Munster statt, an dem 9 Kinder und 5 Betreuer teilnahmen.

Bereits am Freitag den 22.07. fuhren die Betreuer das Material nach Faßberg und bauten dort die Zelte auf. Erst am Samstag kamen die Kinder nach. Sie fuhren, begleitet von zwei Betreuern, mit dem Zug bis ins nahe Unterlüß und wurden von dort mit dem Auto abgeholt.

In diesem Jahr hatten wir mit dem Wetter deutlich mehr Glück. Während im letzten Jahr Dauerregen vorherrschte, zogen in diesem Jahr alle Regenschauer und Gewitterwolken beinahe komplett an uns vorbei. Lediglich in einer Nacht gab es einen stärkeren Regenguss, den aber alle Zelte folgenlos überstanden. Auch durch das gute Wetter gab es auf dem Campingplatz immer etwas zu tun oder zu erleben. So vertrieben wir uns die Zeit mit Basteln und verschiedenen Spielen, darunter auch einige Spiele zur Teambildung, an denen auch die Betreuer teilnahmen. Außerdem veranstalteten wir einen Sommerbiathlon und gingen zum Baden an den platzeigenen Pool und den Badesee.

Am letzten Tag stand dann der Besuch des Heide Parks auf dem Programm. Hier war das gute Wetter dann ein wenig von Nachteil, da der Park deshalb und aufgrund der Ferien sehr gut besucht war. Doch durch die gezielte Auswahl der weniger stark frequentierten Fahrgeschäfte konnten die langen Warteschlangen weitestgehend vermieden werden und viele verschiedene Attraktionen gefahren werden, sodass die Enttäuschung über die verpassten Achterbahnen nicht allzu lange anhielt.

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder und auch die Betreuer wieder viel Spaß. Im nächsten Jahr soll das 3. Zeltlager folgen.

Ein ausführlicherer Bericht und weitere Fotos folgen in Kürze.