In der Woche nach dem Schützenfest folgte am 1.9. mit Mavin Heppes Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München ein großer sportlicher Höhepunkt.

Mavin Heppe hatte sich direkt bei seiner ersten Teilnahme an der Landesmeisterschaft ebenfalls zum ersten Mal für die Deutsche Meisterschaft in der Disziplin "mehrschüssige Luftpistole" qualifiziert. Da Mavins Start am Donnerstag den 1.9. auf 8 Uhr festgesetzt war, mussten wir bereits einen Tag vorher anreisen. Zwei Reisegruppen machten sich auf den langen Weg nach München. Zum einen die Sportlergruppe, bestehend aus Mavin und den drei Jugendleitern Victoria Tabrizian, Jürgen Kutsche jun. und Sebastian Krischke. Und zum anderen ein kleiner Fanclub, bestehend aus Nina Krischke und Petra Blau-Krischke, die Mavin ebenfalls unterstützen wollten.

Für die Sportlergruppe war das Hotel das erste Ziel in München, um dort einzuchecken und das Gepäck abzuladen. Direkt im Anschluss ging es weiter zur Olympia-Schießanlage Hochbrück, um die Wettkampfanlagen auf dem beeindruckend großen Gelände zu besichtigen. Am späten Nachmittag trafen sich beide Gruppen in der Münchner Innenstadt. Nach einer kurzen Erkundungstour, inklusive großartiger Aussicht über die Dächer Münchens vom Turm der Pfarrkirche St. Peter, zogen alle zum Abendessen weiter ins Hard Rock Cafe. Nach dem Abendessen setzten wir den Stadtbummel fort.

Am Donnerstagmorgen galt es dann früh aufzustehen. Wir mussten vor 7 Uhr bei der Waffenkontrolle sein und mussten daher bereits um 5:30 Uhr aufstehen. Nach der Waffenkontrolle frühstückten wir auf dem Olympia-Gelände und warteten auf den Beginn des Wettbewerbs. Kurz vor dem Wettkampf kam dann mit Mavins Großvater, der sich aus dem Urlaub in Österreich auf den Weg nach München gemacht hatte, noch ein weiterer Unterstützer dazu. Als es dann an den Start ging war Mavin sicherlich nervös, aber noch nervöser waren die drei Jugendleiter, die vor lauter Aufregung kaum still halten konnten. Aber die Aufregung war völlig unbegründet. Mavin, der bereits bei der Landesmeisterschaft in Hannover mit großer Nervenstärke geglänzt hatte, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte sein Ergebnis von der Landesmeisterschaft bestätigen. Eine tolle Leistung für die erste Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft. Und eines steht fest: Wir wollen wiederkommen.

>>> zur Bildegalerie