Nach langer Planung fand am Samstag, den 06. Oktober 2018, im Meinkoter Schützenverein das vierte Weinfest statt. Wie in den vorangegangenen Jahren wurde der Wein von Horst Kolb aus Bad Kreuznach geliefert, und das mit einer Weinspende von 12 Flaschen Müller-Thurgau. Da staunten wir nicht schlecht. Danke Horst.

Aus unserem Schießstand machten wir kurzerhand eine Straußwirtschaft, was zwar viel Arbeit machte, aber es bereitete uns auch Spaß. Der Weg ist das Ziel – und wenn dann die Gäste so zahlreich erscheinen und unsere Mühe loben, kann doch nicht besser sein. Einige unserer Gäste waren schon im Vorjahr bei uns gewesen und es gefiel ihnen so gut, dass sie sich schon richtig auf diesen Abend gefreut hatten, und sie wurden nicht enttäuscht.

Unser Ehrenvorsitzende Wilhelm Wehke und seine Frau Hildburg konnten dieses Jahr leider nicht zu unseren Gästen zählen, aber wir hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder fit genug sind. um daran teilnehmen zu können. Mike Rädermacher fungierte wieder mal als Animateur und kümmerte sich um den Losverkauf – und er war sehr erfolgreich, dank unserer spendablen Gäste. Bei der Tombola gab es eine ganz besonders glückliche Gewinnerin. Heike Berndt gewann nicht nur den 1. Preis, einen Präsentkorb, sondern den 2. Preis (zwei Flaschen Rotwein) ebenfalls.

Das beliebte Würfelspiel war auch im Angebot. Es gab unterschiedliche Preise wie einen Kümmerling, eine Flasche Weißwein oder eine Flasche Ramazotti zu gewinnen. Bei diesem Spiel ist viel und herzhaft gelacht worden. Und wie es in einer kleinen Straußwirtschaft in Rheinland-Pfalz Sitte ist, gab es kleine Speisen im Angebot. Die Speisen wurden allesamt am heimischen Herd zubereitet. Ganz besonders der Wurstsalat und der "Handkäs mit Musik" von Lilli Klasen kam hervorragend an. Den Zwiebelkuchen dürfen wir nicht vergessen, der gehört zu einem Weinfest einfach dazu.

Es war ein gelungener Abend, bei dem sich unsere Gäste wohlfühlten und viel Spaß hatten, und wir auch. Danke, dass ihr alle da wart, denn ohne Euch ist so etwas nicht machbar.

Nach langer Planung und einigen Stolpersteinen fand am Sonntag den 29. Oktober im Meinkoter Schützenheim das dritte Weinfest statt.