Recht nah kamen sich die Preisschießen-Teilnehmer bei der Siegerehrung am Sonnabend im Meinkoter Schützenheim: Weil mit 151 Schützen weit mehr als erwartet zu dem achttägigen Wettkampf gekommen waren, wurde der Platz knapp. Und so saß man etwas dichter als sonst beieinander, als Vereinsvorsitzender Jürgen Kutsche die Ergebnisse bekanntgab.
Eingeleitet wurde die Veranstaltung wie immer durch ein gemeinsames Schlachte-Essen, zu dem traditionsgemäß die Hochzeitssuppe gereicht wurde, für die die Meinkoter Schützenfrauen berühmt sind. Danach erhielt jeder der acht Tagessieger einen Preis und eine Urkunde: Rolf-Dieter Jordan (Teiler 5,6), Frederik Flach (14,4), Jens Spendel (8,1), Gordon Baruth (2,2), Andreas Sulfrian (4,8), Tom Berndt (2,3), Sebastian Krischke (10,0) und Hans-Jürgen Schößler (2,0).

Danach wurde der jüngste Preisschießen-Sieger geehrt, den es in  Meinkot jemals gab: Der 13jährige Tom Berndt hatte mit einem Gesamtteiler 7,3 (2,3 + 5,0) das beste Ergebnis und wurde dafür mit einem ganzen Schwein belohnt, das ihm in Form eines Gutscheins überreicht wurde. Der Zweitplazierte Gordon Baruth (Teilersumme 11,8) freute sich über ein halbes Schwein, während ein Hinterschinken plus Kotelettstrang an Torsten Röhrs (15,6) für den dritten Platz ging. Mit je einem Hinterschinken wurden die Inhaber der Plätze 4 bis 7 belohnt; für die Inhaber der Plätze 8 bis 10 gab es je einen Kotelettstrang. Alle anderen Teilnehmer des Meinkoter Schweinepreisschießens durften sich aus dem reichhaltigen Angebot an Fleisch und Wurst ihren Preis selbst aussuchen.

Zum Abschluss zog die amtierende Schützenkönigin Monika Matthiae aus den Startnummern des Rekord-Teilnehmerfeldes fünf Tombola-Gewinner, während Vorsitzender Jürgen Kutsche den Vereinen mit den meisten Teilnehmern Gutscheine überreichte.