Am Montag den 06.02. trafen sich 17 Schützenschwestern und Schützenbrüder zum traditionellen Rosenmontagsschießen. Das Vereinsheim war sehr schön geschmückt, da am Samstag bereits die Kinder Fasching gefeiert hatten (organisiert vom Sportverein und vom Schützenverein).

Dem Anlass entsprechend sollte unser Schießwettbewerb originell sein und natürlich Spaß machen. Einige Schützen hatten im Vorfeld schon Spaß, denn sie kamen verkleidet zu unserer Veranstaltung. Für den Schießwettkampf wurde das Spiel 17 und 4 zugrunde gelegt, nur das die Siegerringzahl 31 war und nicht 21. Das bedeutete, wer mehr als 31 Ringe schoss schied aus. Aus einem verdeckten Skatblatt zog jeder eine Karte und dieser Kartenwert war die erste Ringzahl. Nun galt es so zu schießen, dass mit drei Schuß auf drei Scheiben die Höchstringzahl von 31erreicht wurde. Zwei Schützen mussten zweimal ins Stechen gehen, es war also sehr spannend. Zum Schluss besiegte Edith Flach ganz knapp Rolf Matthiae. Auch einige der anderen Schützen schnupperten ganz knapp am Sieg. Es war eine lustige und spannende Schießveranstaltung, denn auf diese Weise hatten alle die Chance auf einen Sieg. Nun ist Edith Flach die dritte, die sich auf der Rosenmontagscheibe verewigen kann. Nachdem unser Schießsportleiter Peter Schulz unserer Siegerin gratulierte und die Rosenmontagscheibe überreichte, wurden noch einige Fotos zur Erinnerung gemacht. Danach konnten wir endlich an's Buffet - solch ein Wettkampf kostet schließlich viel Kraft. Unsere Schützenschwestern und ein Schützenbruder hatten sich wie so oft sehr viel Mühe gemacht um uns alle zu verwöhnen. Danke an alle, die ihren Teil, egal in welcher Weise, zum Gelingen eines solchen Abends beigetragen haben.

Unsere nächste Veranstaltung findet am 05.März um 16:00 Uhr statt (nur Frauen). An diesem Termin werden der Edith-Flach-Pokal und der Amazonenpokal ausgeschossen.