Fast zwei Dutzend Schützenschwestern und Schützenbrüder waren dabei, als kürzlich die Königsscheiben der diesjährigen Majestäten befestigt wurden. Zuvor hatten sich die Teilnehmer auf dem Parkplatz am Schützenheim getroffen, um von dort - begleitet von der Vereinsfahne und von klingendem Spiel - mit den Königsscheiben zum Haus von Renate und Jürgen Kutsche zu ziehen. Hier befestigte Peter Schulz in bewährter Manier die Scheiben zu den Klängen des "Nagelmarsches" gut sichtbar an der Hausfront - und erweiterte damit die bereits bestehende Galerie um zwei weitere Exemplare. Immerhin hatte Jürgen Kutsche die Königswürde zuvor bereits zweimal errungen; übertrumpft wurde er allerdings von Renate Kutsche: Sie war zuvor bereits dreimal Meinkoter Schützenkönigin!

Im Anschluss an die Zeremonie luden die beiden Majestäten zu Imbiss und Umtrunk ein; und alle folgten dieser Einladung gern - und lange.