Siege werden im Meinkoter Schützenverein derzeit wohl immer paarweise errungen. Nach Renate und Jürgen Kutsche, die jüngst den Erntedank- und den Partner-Pokal nach Hause brachten, waren es jetzt Monika und Michael Rädermacher: Beim traditionellen Würdenträger-Schießen verwiesen die Beiden ihre Konkurrenten auf die Plätze - und das jedes Mal mit 99 von 100 möglichen Ring.

Zwar waren es diesmal nur zwölf ehemalige Könige, Königinnen und Fahnenträger, die sich im Schützenheim einfanden, denn gleich mehrere Mitglieder mussten krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Aber auch so entwickelten sich spannende Wettkämpfe: War der Vorsprung von Michael Rädermacher bei den ehemaligen Fahnenträgern noch recht deutlich (es folgten Rainer Jasper mit 96 Ring und Bernhard Lemmle mit 93 Ring), so waren die beiden Verfolger beim Wettkampf der ehemaligen Schützenkönige schon dichter an Michael Rädermacher dran: 97 Ring für Rainer Jasper und 96 Ring für Bernhard Lemmle. Noch enger gestaltete sich der Wettbewerb der ehemaligen Schützenköniginnen, denn Heike Berndt (98 Ring) und Yvonne Lemmle (96 Ring) waren Monika Rädermacher ganz dicht auf den Fersen.

An die Siegerehrung, die Schießsportleiter Rainer Jasper durchführte, schloss sich wie immer ein gemeinsames Essen an. Diesmal hatten sich die Organisatorinnen der Veranstaltung für "Hubertuspfanne mit Pilzen" entschieden, zu dem Heike Kottirre und Yvonne Lemmle Rosmarinkartoffeln sowie Renate Kutsche und Monika Rädermacher das Dessert spendeten. Dass die folgenden Stunden in fröhlicher Runde verliefen, war nicht zuletzt auch der gelungenen Dekoration des Schützenheims zu verdanken.