Die Damenleiterinnen Yvonne Lemmle und Heike Kottirre hatten am Freitag, den 05. Juli 2019, schon wieder zum Arbeitseinsatz aufgefordert. Aus diesem Grund fiel der Schießsportbetrieb aus. Unglaublich – 13 Helfer hatten sich bereiterklärt, dieser Aufforderung zu folgen. Der Weg zum Schützenheim und der Vorplatz mussten schon wieder von Unkraut befreit werden, gottseidank nicht so viel wie beim ersten Einsatz in diesem Jahr – wehret den Anfängen.  Der Geräteschuppen musste "ausgemistet" werden, hier waren wir leider im Mai noch zu vorsichtig gewesen. Die Küche brauchte dringend eine Grundreinigung, und die Toiletten waren auch mal wieder dran – Hut ab und Danke, Erika Tippe.

Mike Rädermacher war für das Unkraut am Gehweg zuständig, hierfür hatte er sein privates Gerät zur Verfügung gestellt. Heike Kottirre und Yvonne Lemmle hatten den Geräteschuppen erledigt. Monika Rädermacher und Heike Berndt hatten die Küche auf den Kopf gestellt, wobei dort so viel Arbeit war, dass leider nicht alles geschafft wurde. Somit wissen wir schon jetzt, dass der nächste Arbeitseinsatz von unserer Damenleitung in Planung ist.

Unter anderem waren Uwe Klasen und Jürgen Kutsche im Luftgewehrstand zu Gange. Uwe stellte seinen Anhänger zur Verfügung, zum Abtransport der ungewollten Güter, und mit von der Partie war auch Danuta Spendel, die sich der Fenster angenommen hatte. Rüdiger Hinze, unser König, war auch hilfreich, und stand für allerhand Arbeiten zur Verfügung. Renate Kutsche hatte die Schränke von allem unnötigen Tand befreit. Bernhard Lemmle hatte die schweißtreibendste Arbeit - das Unkraut und wuchernde Gras am KK-Stand musste gekürzt werden, danach half er Mike Rädermacher beim Beseitigen des Unkrauts. Und schließlich sorgte er auch noch für unser leibliches Wohl gesorgt: Er hat gegrillt. Zwei Helfer, die nicht Mitglied im Verein sind, hatten auch geholfen: Mark Rehwagen, der Bruder von Yvonne Lemmle, und ihre Tochter Shannon Lemmle. Schön, dass ihr dabei wart!

Mike Rädermacher hat uns wie immer zuverlässig an der Theke versorgt, Yvonne Lemmle und Heike Kottirre hatten uns mit Salaten zum Grillfleisch versorgt. Obwohl wir wirklich viel Arbeit hatten – es hatte Spaß gemacht. Danke an den Schützenverein, der die Kosten für das Grillen übernommen hat.

Wir waren fix und fertig, aber stolz auf das Ergebnis.