Bei schönstem Sonnenschein absolvierte der Schützenverein Meinkot am Samstag, den 15. Juni 2019, sein traditionelles Jagdschießen. Der Einladung folgten 15 Teilnehmer, die nicht unbedingt Mitglied im Verein sein mussten. Der Schießwettkampf - nur für Männer - fand auf dem Kleinkaliberstand statt. Es wurde auf eine Distanz von 50 Meter sitzend aufgelegt geschossen. Jeder Teilnehmer hatte drei Probeschüsse und fünf Wertungsschüsse.
Sieger wurde Frank Tewes, der ein ungeübter Schütze und kein Vereinsmitglied ist, mit einem beachtenswerten Ergebnis: Von einer höchstmöglichen Ringzahl von 50 erzielte er ein Ergebnis von 48 Ringen.
Im Anschluss fand das berühmte „Sackschießen“ auf dem Luftgewehrstand statt: Ein Beutel mit Inhalt wurde an einem Bindfaden in 10 Meter Entfernung aufgehängt. Jeder Teilnehmer hatte abwechselnd einen Schuss, bis der Bindfaden durchtrennt war. Den goldenen Schuss gab Christian Wall ab, ebenfalls kein Vereinsmitglied.
Für das leibliche Wohl der „echten Männer“ sorgte Bernd Kottirre mit Gegrilltem; dazu gab es Krautsalat und Kartoffelsalat. Unser Schießsportleiter Rainer Jasper überreichte die begehrten Trophäen, und der Abend klang sehr fröhlich aus.