Am Samstag den 25.11.2017 um 16:00 Uhr fand im Schützenheim des SV-Meinkots das Schießen um den Pokal der ehemaligen und amtierenden Würdenträger statt.

Es wurde sitzend aufgelegt mit vereinseigenen Luftgewehren geschossen. Jeder Schütze hatte zehn Schuss, gewertet und addiert wurden die zwei besten Teiler. Für den Königinnenpokal traten sechs ehemalige Königinnen mit ihrer amtierende Königin Danuta Spendel an. Heike Berndt konnte den Pokal der Königinnen mit einem Gesamtteiler von 67,3, was bei den Schützinnen das mit Abstand beste Ergebnis war, erfolgreich verteidigen. Die zweitplatzierte Monika Rädermacher erzielte einen Gesamtteiler von 134. Das beweist welch hervorragendes Ergebnis Heike Berndt erzielte. Den dritten Platz belegte Renate Kutsche mit einem Gesamtteiler von 172.

Für den Königspokal traten acht ehemalige Könige und der amtierende König Rainer Jasper an. Sieger wurde Johannes Spendel mit einem Gesamtteiler von 33,5. Zu erwähnen ist, dass Johannes Spendel 85 Jahre jung ist und dann ein solch hervorragendes Ergebnis erzielte. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den 2. Platz lieferten sich Rolf Matthiae mit 46,9 und Rainer Jasper mit 47,0.

Für den Pokal der Fahnenträger traten sechs ehemalige Fahnenträger mit dem amtierenden Fahnenträger Olaf Matthiae an. Michael Rädermacher gewann mit einem Gesamtteiler von 51,4 den Pokal der Fahnenträger. Zweiter wurde Rüdiger Hinze mit einem Gesamtteiler von 108,6 und dritter Bernhard Lemmle mit 113,5. Die Pokale wurden von Schießsportleiter Peter Schulz an die glücklichen Gewinner überreicht. Der Abend klang bei gutem Essen in einer gemütlichen Runde aus.