Die erste Veranstaltung des Schützenvereins Meinkot im neuen Jahr wurde am Samstag, dem 2. Februar, erfolgreich beendet. An den zehn Schießtagen hatten 108 Schützen ihr Glück versucht. Die Wettkampfbedingung war: Luftgewehr sitzend aufgelegt, 10 Meter Entfernung; die zwei besten Teiler kamen zur Wertung.

Bevor es zur Siegerehrung kam, gab es für alle Schützen eine Hochzeitssuppe und ein Schlachteessen.

Den ersten Platz belegte Frank Reiher vom SV Flechtorf mit einem Gesamtteiler von 7,4; er erhielt ein ganzes Schwein als Siegprämie. Ein halbes Schwein gewann Rainer Zeisbrich, ebenfalls vom SV Flechtorf, mit einem Gesamtteiler von 8,1. Den dritten Platz belegte Michael Rädermacher vom SV Meinkot mit einem Gesamtteiler von 10,4, was ihm einen Hinterschinken und einen Kotelettstrang einbrachte.

An den einzelnen Schießtagen gab es für den besten Einzelteiler jeweils eine Urkunde und zudem eine Mettwurst zu gewinnen. Tagessieger wurden der Reihe nach Michael Rädermacher vom SV Meinkot (Teiler 4,4), Kerstin Remmers-Neugebauer vom SV Völlenerfehn (5,6), Frank Reiher vom SV Flechtorf (1,0), Michael Rädermacher vom SV Meinkot (6,0), Michael Rädermacher vom SV Meinkot (16,0), Sven Matthiae aus Meinkot (5,0), Rolf-Dieter Jordan vom SV Flechtorf (5,0), Fabian Kutsche vom SV Meinkot (11,7), Hartmut Telge von der SG Hondelage (6,3) sowie Rainer Zeisbrich vom SV Flechtorf (3,1).

Zu guter Letzt fand eine Verlosung statt. Verlost wurden drei Fünf-Liter-Fässchen Bier, drei Flaschen Sekt und ein Präsentkorb. In geselliger Runde wurde dann das Schweinepreisschießen 2019 in Meinkot beendet.

Auch in diesem Jahr wäre ohne die vielen fleißigen Hände solch eine Veranstaltung nicht zu bewerkstelligen gewesen. In der Küche und an der Theke, in der Auswertung und auf dem Schießstand, aber auch das Saubermachen der Räume sollte an dieser Stelle nicht vergessen werden. DANKE!

>>> Link zur Bildergalerie