Mit der Schweinepreisverteilung wurde am Samstag den 14.01. die erste Veranstaltung des Schützenvereins Meinkot im neuen Jahr erfolgreich beendet.

Im Vorfeld hatten an den sieben Schießtagen 135 Schützen ihr Glück versucht. Es war an einzelnen Tagen ein wirklich harter Wettkampf zwischen einzelnen Schützen wenn es darum ging den Tagessieg zu erringen. Den besten Teiler hatte Petra Markgraf mit 1,0 (nur schade dass der zweite Teiler nicht so recht wollte wie er sollte).

Bevor es zur Preisverteilung kam begrüßte unser 2. Vorsitzender Jürgen Kutsche sen. die zahlreichen Gäste. Wie in jedem Jahr gab es die tradionelle Hochzeitssuppe, die dieses Mal unsere 1. Vorsitzende Monika Matthiae zubereitete, und anschließend wurde das Schlachteessen serviert. Nachdem sich alle gestärkt hatten wurden die Preise verteilt, und dank unserer neuinstallierten Lautsprecher konnte keiner mehr das Aufrufen der Platzierungen überhören, auch im Thekenbereich war die Akustik hervorragend.

Den ersten Platz belegte Rainer Zeisbrich vom SV Flechtorf mit einem Gesamtteiler von 9,4 und gewann somit ein ganzes Schwein als Siegprämie. Ein halbes Schwein gewann Andreas Sulfrian vom SV Meinkot und mit dem dritten Platz gewann Ralf Zeidler aus Walbeck einen Hinterschinken mit Kotlettstrang.

Für die jeweiligen Tagessieger gab es eine Wurst zu gewinnen:
Hans-Jürgen Spendel (MSV Meinkot): 2,2
Edgar Dillschneider (SV Meinkot): 4,1
Volker Funke (SV Papenrode): 4,1
Ralf Zeidler (Zeidler SG): 2,8
Gunhild Manske (SV Rottorf): 2,8
Michael Rädermacher (SV Meinkot): 5,0
Petra Markgraf (SV Meinkot): 1,0
Rainer Zeisbrich (SV Flechtorf): 3,0
Jörg Wolter (Heckelts Räucherforellen): 3,0

Zu guter Letzt fand eine Verlosung statt. Verlost wurden 4 fünf Liter Fässchen Bier und ein Präsentkorb, worüber die Gewinner sich sehr freuten.

Auch in diesem Jahr wäre ohne die vielen fleißigen Hände in der Küche, an der Theke, an der Auswertung, auf dem Schießstand sowie bei der Reinigung eine solche Veranstaltung nicht zu bewerkstelligen gewesen. DANKE

>>> Zur Bildergalerie

>>> Ergebnisliste (gesamt)