Als einen weiteren Schritt in Richtung Normalität fand am 21. August das vereinsinterne Sommerfest statt. Gern hätten wir stattdessen wieder das traditionelle Schützenfest gefeiert, doch die aktuelle Corona-Lage lässt das noch nicht zu. Um trotzdem dicht an der Tradition zu bleiben, wurde am Vorabend von den Schützenschwestern eine Girlande gebunden, die anschließend im „kleinen Umzug“ zum Schützenheim gebracht und dort gemeinsam mit den Schützenbrüdern angebracht wurde.

Die amtierende Schützenkönigin Heike Kottirre hatte die Schützendamen zu sich nach Hause eingeladen, um sie beim Girlandebinden und danach entsprechend zu bewirten. Am Schützenheim hatten derweil die Schützen ein kleines Zelt (zur Verfügung gestellt von Bernd Kottirre) sowie diverses Mobiliar aufgestellt. Auch hier gab es Speis und Trank bereitgestellt vom amtierenden Schützenkönig Michael Rädermacher.

Zum Grillfest am Samstagabend begrüßte unsere 1. Vorsitzende Monika Rädermacher unter den über 20 Teilnehmern besonders Ehrenvorsitzenden Wilhelm Wehke mitGattin. Sie freute sich, dass trotz der immer noch geltenden Corona-Vorschriften - die natürlich eingehalten wurden - so viele Mitglieder zum Schützenheim gekommen waren. Dieses Interesse hatte sich allerdings schon abgezeichnet, als vor wenigen Wochen bereits mit dem Übungsschießen wieder begonnen worden war.

Bei Gegrilltem und bei leckeren Salaten (für das erstere sorgte in bewährter Manier der 2. Vorsitzende Bernhard Lemmle, für das letztere das Damenleiter-Team Heike Kottirre und Yvonne Lemmle) kam sehr schnell gute Stimmung auf, zumal "Schankwart" Michael Rädermacher unermüdlich für den Nachschub mit Getränken sorgte. Als dann beim Schein der bunten Lampen auch noch Rainer Jasper seine Gitarre auspackte, war es fast, als wäre alles wieder normal ...