Am Samstag den 30.09. fand um 17 Uhr im Meinkoter Schützenheim das traditionelle Erntedankschießen statt. Die Disziplin war Kleinkalibergewehr sitzend aufgelegt auf 50 Meter Entfernung. Jeder Schütze hatte zehn Schuss zur Ringzahlwertung. 13 Schützen traten an, um den begehrten Erntedankkorb zu gewinnen. Monika Matthiae hatte im vergangenen Jahr den Erntedankkorb eingeführt, anstatt eines Pokals. Darüber kann sich jetzt jedes Jahr der Gewinner nachhaltig über seinen Sieg freuen.

Unser König Rainer Jasper siegte mit 98 Ringen und mit 97 Ringen verfehlten Edith Flach und Heike Berndt nur knapp den Sieg. Die beiden Schützinnen mussten in ein Stechen. Das Stechen wurde mit nur einem Schuss entschieden. Den 2. Platz belegte Edith Flach mit einer geschossenen zehn und Heike Berndt den 3. mit einer neun. Der 2. Vorsitzende Jürgen Kutsche überreichte dem Sieger Rainer Jasper den reich bestückten Präsentkorb. Nach dem Schießwettkampf wurde ein warmes und kaltes Buffet gereicht welches die Schützenmitglieder gespendet hatten. Der Abend klang dann in einer gemütlichen Runde aus.