Das traditionelle Rosenmontagschießen fand am 04. März im Schützenheim mit einer ausgelassenen Mannschaft statt. Es war von vornherein klar, dass ein ernsthaftes Schießen nicht möglich sein würde.

Heike Kottirre kam als würdige Vertreterin der Hippiezeit: Flowerpower pur. Heike Berndt war ein klasse Cowboy; als Einhorn war Yvonne Lemmle vertreten - mit einem ziemlich großen Marienkäfer alias Monika Rädermacher im Schlepptau. Jürgen Kutsche war als Knasti sehr überzeugend und hatte für einen Abend Freigang mit seiner Spanierin Renate, die in Begleitung eine Hexe (alias Danuta Spendel) war. Lilli Klasen war als Teufel überzeugend und hielt alle auf Trab. Und da wäre noch Mike Rädermacher - tja, als was war er eigentlich verkleidet? Keiner weiß es genau, aber es war lustig. Die Badehaube war der Hit - oder doch die Ringelsocken? Uwe Klasen kam als weinseliger Franzose, der eine klasse Büttenrede hielt, und Wilhelm Zinsmeister trug eine Wahnsinns-Fliege. Mitgeschossen hatten auch Bernhard Lemmle, Bernd Kottirre und Torsten Langer. Da die drei nicht verkleidet kamen, mussten sie unterschiedliche Karnevals-Utensilien anlegen. Das Mittelalter war durch "Landsknecht" Rainer Jasper vertreten, der als Schießsportleiter unsere Idee des Tannenbaumschießen unterstützt hatte. Es sollte ein Spaßschießen werden, denn so sind die Bedingungen für alle gleich schwer oder leicht.

Die Schießbedingungen waren an das Tannenbaumkegeln angelehnt, somit wurde auch eine geschossene Eins (welche im normalen Schießbetrieb ein Grauen wäre!) bejubelt. Erstmalig gab es keine Einzelschützen - es wurden vier Gruppen mit je vier Schützen ausgelost, und dann konnte der Spaß auch schon beginnen. Es gab drei Durchgänge. Je Durchgang hatte jeder der vier Schützen drei Schuss. Danach trat eine andere Gruppe an, um die Spannung hochzuhalten. Sieger wurden Danuta Spendel, Rainer Jasper, Heike Berndt und Bernhard Lemmle.

Nachdem sich alle beim selbst zubereiteten Büffet gestärkt hatten (es war sehr lecker wie immer), wurden von Uwe Klasen und Jürgen Kutsche Büttenreden gehalten, die zur Belustigung aller waren. Man konnte sich selbst erkennen, und jeder bekam auf nette Art und Weise sein Fett weg. Der Abend klang ungewohnt recht spät und lustig aus.

Leider können wir immer noch keine Fotogalerie auf unserer Homepage zeigen. In der Mappe für das Schützenheim, in der die Berichte abgeheftet sind, könnt ihr aber viele Fotos sehen vom Rosenmontagsschießen sehen.